Sonnenbaden im Sommer ist toll - doch im Winter möchte man nicht wirklich auf dem Balkon Sonne tanken. Daher gehen viele Erwachsene und auch Jugendliche in den Sonnenstudios. Doch das kann bald tabu für Jugendliche sein.
Das Bundesamt für Strahlenschutz fordert, ein Sonnenstudio-Besuch für Jugendliche zu verbieten. Die Strahlen seien zu gefährlich, hieß es.
Damit möchte man Jugendliche auch Kinder vor Hautkrebs schützen.
Du musst dich einloggen um zu Antworten
Seite: 1
#1 - 16.10.06 22:30
--------------------
#2 - 17.10.06 15:19
hi ho
also ich finde es falsch alles zu verbieten! Aufklärung wäre wichtiger! Ich bin selber Solariumbetreiber in der Schweiz und predige immer alles mit Mass zu machen auch das Sonnennbaden! Merke:
Sonne ist auch schädlich wenn man sich einen Sonnenbrand holt!
Solarien mit modernen Röhren sind bei einhalten der Bräunungstabelle(Hauttyp) nicht schädlicher als das Sonnenbaden im Sommer.
also ich finde es falsch alles zu verbieten! Aufklärung wäre wichtiger! Ich bin selber Solariumbetreiber in der Schweiz und predige immer alles mit Mass zu machen auch das Sonnennbaden! Merke:
Sonne ist auch schädlich wenn man sich einen Sonnenbrand holt!
Solarien mit modernen Röhren sind bei einhalten der Bräunungstabelle(Hauttyp) nicht schädlicher als das Sonnenbaden im Sommer.
--------------------
#3 - 19.10.06 21:58
zudem wenn es ein Verbot für Kinder und Jugendliche gibt, muss man bedenken, das immer mehr Sonnenstudios höchstwahrscheinlich Pleite gehen..
...Ich finde aber auch, das Jugendliche alt genug sind, (z.B. von 16/17 Jahren), was sie tun.
...Ich finde aber auch, das Jugendliche alt genug sind, (z.B. von 16/17 Jahren), was sie tun.
--------------------
#4 - 10.11.06 13:30
Ich finde auch das sich Kinder nicht im Sonnenstudio braun bräunen, denn bei ner Überdosis haben sie schon in jungen Jahren Krebs. Aber so ab 16 wärs eigentlich eher passend, denn mit 16 ist man sich eher der Gefahr bewusst als im Alter von 14.
--------------------
#5 - 10.11.06 19:51
Jo ab 16 kann man eigentlich schon selbst entscheiden ob das gut ist oder nicht.
Audi A4 1.8 125PS -
Du musst dich anmelden um den Link zu sehen
Audi A4 1.8 125PS -
--------------------
#6 - 12.11.06 17:15
14 würde doch auch reichen man muss doch selbst wissen ob man hautkrebs haben will oder nich.
--------------------
#7 - 12.11.06 19:51
Ich glaube 14jährige denken nur dran obs anderen gefällt... Den Schaden,den sie sich zufügen merken sie nicht gleich und wollen immer mehr sonnenbaden... -> Hautkrebs
--------------------
#8 - 12.11.06 20:31
@ Heiko
Du redest auch nur wieder Schwachsinn !
Audi A4 1.8 125PS -
Du redest auch nur wieder Schwachsinn !
Audi A4 1.8 125PS -
--------------------
#9 - 13.11.06 21:42
Dann müssten sie auch das Sonnen am Badesee verbieten, da das auch Hautkrebs fördert^^
Mh, gehe einmal im Monat ins Sonnenstudio und würd mir das auch nicht nehmen lassen.
Mh, gehe einmal im Monat ins Sonnenstudio und würd mir das auch nicht nehmen lassen.
--------------------
#10 - 22.11.08 12:44
Es ist erwiesen, dass die Strahlung im Studio nicht natürlich- und damit schädlicher für junge haut ist. Ich finde die Überlegung ganz vorteilhaft...
--------------------
#11 - 23.11.08 18:28
Also nur weil es nicht natürlich ist, heisst es nicht, dass es schädlicher ist! Die Röhren heutzutage werden streng kontrolliert. Das Kinder nicht zu sarker Strahlung ausgesetzt werden sollen ist logisch. Aber dann müsste man auch das Baden verbieten im Freibad.
Da sind Kinder den ganzen Tag schädlicher UV Strahlung ausgesetzt und können so imAlter erheblichen Schaden davontragen.
Da sind Kinder den ganzen Tag schädlicher UV Strahlung ausgesetzt und können so imAlter erheblichen Schaden davontragen.
--------------------
#12 - 13.01.09 12:05
was zieht die Menschen in die Sonnenstudios. Kann ich nicht nachvollziehen. Was???
--------------------
#13 - 13.01.09 12:22
Wiso wurde dieser alte Thread ausgegraben, und ist überhaupt so ein Gesetz zustande gekommen?
--------------------