USA: Mann muss wegen Tötung eines Hundes für neun Jahre ins Gefängnis
Im November 2005 hat ein 41 Jahre alter Mann aus den USA den Schäferhund seiner Nichte umgebracht. Dazu nutzte er ein Messer, womit er das Tier zwischen den Augen traf. Der Grund für die Tat war Verärgerung über das Bellen des Tieres.
Ein Gericht in Los Angeles befand das Handeln des Täters als "gefühllos und bösartig" und belegte den Mann dafür mit einer neunjährigen Haftstrafe.
Die Hundebesitzerin hatte sich im Vorfeld für ihren Onkel eine strenge Strafe gewünscht, weil ihm das Erstechen des Hundes nicht leid getan hatte.
Das find ich doch mal so richtig bekloppt... nur wegen einem Hund... in Deutschland bekommt man sogar für ein Kind weniger...
Ich denke härtere Strafen wären in Deutschland auch mal angebracht.
Du musst dich einloggen um zu Antworten
Seite: 1
#1 - 31.07.06 11:13
--------------------
#2 - 05.08.06 11:15
Also mal ganz ehrlich...ist doch schon idiotisch,oder?nicht das ich das gut heißen will das man eine Hund tötet,aber deswegen neun Jahre ins Gefängnis?!stimmt schon,wenn nen Kind oder eine andere Person getötet wird, bekommst vielleicht nur 2-3 Jahr und dann wirst vielleicht noch für unzurechnungsfähig eingestuft, was dann wieder die Starfe lindert usw.
Also ich glaube da müsste sich mal sehr stark was dran ändern.
Also ich glaube da müsste sich mal sehr stark was dran ändern.
--------------------
#3 - 10.11.06 06:40
Das ist nunmal der Unterschied zwischen den Rechtssystemen. Deutschland war (und ist prinzipiell noch) stolz auf seinen liberalen Rechtsstaat, der aktuell natürlich nicht mehr zeitgemäß ist. Aber ich denke, dass "unsere" Gangart in den nächsten Jahren so oder so härter wird, also warten wir doch einfach, bis uns die Strafen drakonisch genug erscheinen!
--------------------
#4 - 10.11.06 13:26
Unser Rechtssystem muss geädnert werden, da hier wirklich die Strafen nicht stark genug sind. Ich will jetzt nicht meinen das, dass wie bei den Amis werden soll, denn die Amis sind wirklich extrem. Ich würde viel mehr Mörder und Pädophile nach dem Knast für immer wegsperren. Das Gesindel sitzt sich die Strafe auf einer *****backe ab. Und bei guter Führung sind sie eh noch früher wieder draußen....
--------------------
#5 - 04.09.08 17:45
strafe löst so oder so keine probleme. sonst wäre die welt gewalt und drogenfrei.
--------------------