Hi,
wie weit geht eure Tierliebe? Lasst ihr euren Hund in eurem Bett schlafen? Knutscht ihr eure Katze jeden Tag? Oder lasst ihr Tier Tier sein?
Mir gehen die Leute die ihr Haustier wie ein Kind behandeln ziehmlich auf den Geist!
Du musst dich einloggen um zu Antworten
Seite: 1
#1 - 22.02.05 18:10
--------------------
#2 - 23.02.05 11:45
ich fin das vor allem eklig, was die ganzen stars mit ihrer neuen mode, den chihuauas(hab ichs richtig geschreiben?) macht! hab t ihr das schon mal gesehen?!?!?! das is so was von abartig!!!!!!! so ne tierquälerei!!!!!! wie kann man nur?!?
--------------------
#3 - 25.02.05 16:55
ja die "Tierliebe" geht bei manchen Menschen schon etwas zu weit...
Tiere vermenschlichen ist weder Artgerecht noch klug.
Unser Hund haten wir mit 2 Jahren bekommen der durfte alles machen im Bett schlafen usw. Bis der Hund gemerkt hat dass er kein Mensch ist und weder auf dem Sofa noch im Bett was verloren hat, verging gut 1 Jahr.
Also an alle habt Haustiere aber behandelt die auch wie Tiere mit Respekt und nicht als Kuscheltier.
Tiere vermenschlichen ist weder Artgerecht noch klug.
Unser Hund haten wir mit 2 Jahren bekommen der durfte alles machen im Bett schlafen usw. Bis der Hund gemerkt hat dass er kein Mensch ist und weder auf dem Sofa noch im Bett was verloren hat, verging gut 1 Jahr.
Also an alle habt Haustiere aber behandelt die auch wie Tiere mit Respekt und nicht als Kuscheltier.
--------------------
#4 - 12.04.05 20:48
also als wir mit unserm hund beim Camping waren, kam er auch regelmäßig kuscheln, (da war er 6Monate)
inzwischen ist er 5 und mein allerbester Joging Partner,
Der Hund ist mir zwar wichtig, aber mit in die Wohnung darf er nur zu Silvester, da er die knallerei net mag, das ist aber auch die einzige ausrede, er hat ja schließlich 12m² die er sein eigen nennen darf (die alte scheune meiner Urgroßmutter)+ 3000m² auslauf im Garten, was will er mehr?
inzwischen ist er 5 und mein allerbester Joging Partner,
Der Hund ist mir zwar wichtig, aber mit in die Wohnung darf er nur zu Silvester, da er die knallerei net mag, das ist aber auch die einzige ausrede, er hat ja schließlich 12m² die er sein eigen nennen darf (die alte scheune meiner Urgroßmutter)+ 3000m² auslauf im Garten, was will er mehr?
--------------------
#5 - 12.04.05 22:17
Ja das ist auf jeden Fall artgerechte Haltung eines Hundes! Sehr vorbildlich Auslauf und trotzdem noch bewegt mit joggen. Von mir bekommt diese Haltung (Trennung Wohnraum vom Tier) eine Note sehr gut!
1. Weil der Hund so nicht verpäppelt wird und sich als Mensch fühlt.
2. Weil der Hund so seine Aufgabe im Rudel auch versteht. Aber dazu müsste ich jetzt einen Roman schreiben...
1. Weil der Hund so nicht verpäppelt wird und sich als Mensch fühlt.
2. Weil der Hund so seine Aufgabe im Rudel auch versteht. Aber dazu müsste ich jetzt einen Roman schreiben...
--------------------
#6 - 13.04.05 19:15
Gibt ein lustiges Buch "Wie der Hund auf den Mensch kam" Kann ich nur empfehlen! Wird darüber philosophiert wer schlussendlich mehr von der Bindung Mensch/Hund hat : Mensch oder Hund
--------------------
#7 - 14.04.05 06:30
Ja das Buch kenn ich. (glaube ich) Also ist son Dialog von Hund zu Mensch...
Habe das mal bei meinem Bruder gesehen und darin gestöbert.
DEr grosse Teil von Hundehalter halten Ihre Lieblinge falsch. D.H die Tiere werden immer "vermenschlicht" Eigentlich tut man seinem Tier so aber keien Gefallen (Verhaltensstörungen sind so vorprogrammiert)
Habe das mal bei meinem Bruder gesehen und darin gestöbert.
DEr grosse Teil von Hundehalter halten Ihre Lieblinge falsch. D.H die Tiere werden immer "vermenschlicht" Eigentlich tut man seinem Tier so aber keien Gefallen (Verhaltensstörungen sind so vorprogrammiert)
--------------------
#8 - 28.04.06 20:48
Hmm also man kann sich streiten! Mein Hund, darf z.B bei mir auf´s Bett, weis aber ganz genau wo die grenzen sind!das finde ich wichtig! Mein Hund ist meinstens da wo ich bin...wieso soll der in einem Zwinger allein sitzen?Nein, mein Hund darf für sich entscheiden ob er den Menschenkontakt will, oder ob sie lieber im Garten bleibt!
MFG Nicole
MFG Nicole
--------------------
#9 - 03.05.06 16:19
ich habe zu hause nen vogel (also nicht meinen im kopf, sondern nen wellensittich) und der ist auch sehr liebebedürftig.. auch wenn er manchmal total nervig sein kann, muss man sich ja trotzdem drum kümmern... und wenn er mal so ganz allein und ruhig im käfig sitzt, tut er mir auch verdammt leid - dann hol ich ihn raus und beschäftige mich mit ihm.... kleiner süßer nerviger vogel
--------------------
#10 - 23.05.06 20:45
ohja vögel sind ne art für sich! unser papagei ist auch son komiker!mal total nervig und dann wieder zum totlachen!
--------------------
#11 - 24.05.06 19:37
Mh naja ich finde man sollte es mit der Tierliebe net übertreiben, dass z.B. der Hund die ganze Nacht im eigenen Bett schlafen muss, das finde ich sehr übertrieben...
--------------------
#12 - 25.05.06 08:37
joa finde ich auch.. und nach nem bestimmten alteris das auch ziemlich albern oder findet ihr nich?!
--------------------
#13 - 25.05.06 19:58
also ich muss zugeben mein hund liegt auch bein mir im Bett, dann aber nur bis auch auch entgültig schlafen will und das weis sie auch, dann liegt sie vor dem bett!
ich hätte glaube ich auch keine chance im Bett liegen zu bleiben, wenn der Hund da die ganze zeit liegen bleiben würde!
ich hätte glaube ich auch keine chance im Bett liegen zu bleiben, wenn der Hund da die ganze zeit liegen bleiben würde!
--------------------
#14 - 26.05.06 18:12
naja tierliebe in ehren aba zuviel is auch nich sonderlich gut!!aba manchm,a is son handtaschenhund irgendwie cool aba tierquälerei is es schon ein bissl!!!und ne katze in ebtt find ich okay aba n hund is mia zuviel die sind dafüa zu groß ne katze stört ja ejtz nich unbedingt außa wenn se sehr dolle haart sollte se aufn boden bleiben!!!
--------------------
#15 - 26.05.06 21:49
naja mein hund ist zwar nen Rottweiler, aber die weis wo die grenzen sind. die haar ja zum glück nicht so doll, deswegen geht das auch ab und zu mal.
--------------------