Das ist ja Wurst... Ne der HCD ist ein weltbekannter Club. Haste mal was vom Spengler Cup Davos gehört?
Das ist ein Tournier um Neujahr rum. Es werden die (glaube 6) weltbesten Mannschaften eingeladen die dann um den Tourniersig spielen. Davos (verstärkt durch einige Top Cracks aus CH Hockey) schlägt sich da recht meisterlich...
Sie haben schon einige Cups gewonnen. Dieses und letztes Jahr sogar hintereinander...
Ich war schon als kleines Kind Eishockey-Fan. Weil meine Tante in Davos wohnt, schlägt mein Herz Logo für den HCD (früher mehr als heute).
Bei uns in Graubünden gab es ganz früher 3 Top Clubs (ST. Moritz Arosa und Davos)
Leider gibt es heute nur noch Davos in der Nationalliga A. Die anderen haben aus finanziellen Gründen den Zeitwandel nicht geschaft. Leider, denn früher gab es die heissesten Spiele,das sogenannte bündner Derby. Diese 3 später 2 (Arosa und Davos) haben sich Duelle bis aufs Blut geliefert. Es war wie Kieg... Ne einfach alles hat gepasst. Die Zuschauer waren auch besoffen wie heute, aber hatten irgendwie doch mehr würde. Dies hat die Spieler damals zu Höchstleistungen getrieben. Es war SAUGEIL:
Genug gelabert. wer mehr über den Spengler Cup Davos erfahren will
>>
Du musst dich anmelden um den Link zu sehen