Einfache Multimedia Sprachkurse auf CD-Rom. 
Herzlich willkommen
Du musst dich einloggen um zu Antworten

Seite: 1 
#1 - 08.05.06 20:00
fleppi2001
Profilbild fleppi2001
Immer wieder folgt auf den Amok-Lauf eines Verhaltensgestörten Jugendlichen die silbe Litanei: Gewalt-Spiele sind Schuld ( was auch sonst?)

Ich kann es definitiv nicht mehr hören, es ist sich die Sache doch zu einfach gemacht oder nicht? Dass von den Millionen PC-Spielern einer den Verstand veriert kann doch nicht ein solcher Rückschluss gezogen werden? Oder bin ich jetzt auch ein potentieller Verbrecher?

--------------------
#2 - 08.05.06 20:03
littlemonkey1086
Profilbild littlemonkey1086
Find dieses getue auch dämlich, dann müsse man doch wirklich fast jedes spiel verbieten, denn Gewalt kommt überall vor.
Die Musik hatten sie auch schon mal am wickel, aber jetzt mal von mir ausgegangen nur weil ich Gothic und Darkwave höre bin ich kein potentieller Satanist.

Im großen und ganzen sage ich mal mich langsam nicht mehr, sollen doch alle zocken was sie wollen

--------------------
#3 - 16.05.06 15:36
angelofdeath
Profilbild angelofdeath
Ist doch sinnlos, es kann doch jeder hören/spielen was ihm gefällte, muss ja nicht gleich irgent einer Gruppe oder so angehören !
--------------------
#4 - 05.09.08 21:53
Pyro_08
Profilbild Pyro_08
Die Politiker hätten ja schlecht sagen können, dass die Gesellschaft an den Amokläufen die Schuld trägt, aber so ist es nun einmal. Diese so genannten "Killerspiele" waren höchstens der Tropfen, der das Fass letztlich zum Überlaufen gebracht hat - das will ich nicht einmal abstreiten, aber es ist nur ein eher unwichtiger Faktor. Das eigentliche Problem liegt am sozialen Umfeld der Amokläufer, was in den diversen Briefen, die vor Amokläufen von dem jeweiligem Täter verfasst wurden, mehr als deutlich gemacht wurde. Ändern wird sich da vermutlich wenig und so müssen wir damit leben, dass ab und zu mal so etwas geschieht.
--------------------

Seite: 1 

Du musst dich einloggen um zu Antworten

Login

Benutzername

Kennwort

Passwort vergessen?
Hier klicken!
Neu hier?
Jetzt registrieren!

Laberbox

Einfach Sprachen Lernen  KinderSprachkurse - Unkompliziert und leicht verständlich  Alles für den Webmaster